IMG_1161-2

Willkommen zum WonWay

Er ist das gottesdienstliche Zentrum der Jugendgemeinde und wird regelmäßig von ca. 80 bis 100 Menschen besucht. Dabei freuen wir uns über eine gute Mischung aus Jugendlichen, jungen Erwachsenen und auch interessierten älteren Erwachsenen. 
Hier begegnen sich Jugend- & Gesamtgemeinde in besonderer Weise!

Der Wonway besteht aus den Elementen worship, message, more und community. Was das im einzelnen bedeutet, könnt ihr im Folgenden lesen:

Worship

Message

More

Community

Lobpreis und Anbetung: Beim WonWay singen wir viel miteinander, unterstützt von der Band, und wollen uns so Gottes Wesen und seiner Gegenwart nähern.

Predigt: Uns ist eine knackige, klare und verständliche Botschaft des Jugendpastors, eines Jugendlichen oder eines Gastes von außen wichtig, d.h. zeitgemäße Wortverkündigung, lebensnahe Auslegung von Bibeltexten, Anstöße für den Alltag, praktische Hilfestellung für das tägliche Leben und auch persönlicher Zuspruch.

more kann vieles bedeuten, z.B. eine kreative Umsetzung des Evangeliums auf unterschiedlichste Weise. Ob multimedial oder tänzerisch, farb-inszeniert oder dramaturgisch.

Gemeinschaft: Wir lieben Gemeinschaft. Nach dem Gottesdienst bleiben wir immer noch einige Zeit zusammen, um gemeinsam zu Essen, mit einander zu reden, uns noch besser kennenzulernen und das Zusammensein zu genießen.

Der WonWay findet in der Regel am dritten Samstag im Monat um 19.00 Uhr im ev. Gemeindehaus Cochem statt. Genauere Informationen unter www.youcom.cc.

 

Come and see!