sonrisecafe-4-1366x330

Willkommen im SonRise Café

Kennst Du einen gediegenen Ort zum Chillen, an dem Du Dich als Schüler wohlfühlen, mit coolen Leuten abhängen und Zeit verbringen, quatschen und super lecker mittags essen kannst, und das ohne jede Verpflichtung?! So ein Angebot für den entspannten Break ist unser „SonRiseCafé“. Nein, wir haben uns nicht verschrieben – das heißt wirklich ‚SonRise‘ und nicht ‚SunRise‘. Warum das so ist, erklären wir Dir gerne …

Das SonRiseCafé ist während der Schulzeit geöffnet – jeweils dienstags bis freitags von 12.00 bis 14.30 Uhr. Es befindet sich im ersten Stock des Gemeindehauses in der Oberbachstraße 59 in Cochem, also ganz in der Nähe der Schulen. youcom möchte damit im Schulalltag einen Freiraum für Schüler ab der siebten Klasse anbieten und gestalten.Wenn Du magst, schau mal unverbindlich rein bei uns. Wir freuen uns auf Dich! Und vielleicht magst Du ja später auch mal Schulkameraden/-innen mitbringen. Kannst Du gerne machen! Jederzeit. Wir freuen uns drauf, wenn Du im SonRiseCafé entspannst und genießt.

Was erwartet dich?

  • Nimm Dir eine Auszeit, Gelegenheit, Dich ganz unkompliziert zu entspannen, Dich mit interessanten Menschen zu unterhalten, sei es mit anderen Schülern oder Angehörigen des SonRiseCafé-Teams.
  • Lass Dir, wenn Du das möchtest, evtl. ein bisschen bei Deinen aktuellen Hausaufgaben helfen.
  • Erfahre, wie gut es sich anfühlt, wenn sich Menschen für Dich interessieren, und spüre vielleicht gerade dadurch auch ein wenig die Gegenwart Gottes in Deinem Leben …

Wie sorgen wir für dich?

Verschiedene Getränke von echt superguten Kaffee-Angeboten aus einer hochwertigen Kaffeemaschine bis zu unterschiedlichen Softdrinks bekommst Du bei uns übrigens für jeweils nur 1,00 € bis 1,50 €. Das geht, weil wir nicht gewinnorientiert sind. Auch saubere Toiletten und sogar eine Dusche sind für Dich vorhanden.

 

Im SonRiseCafé entscheidet ein mehrköpfiges Team für den jeweiligen Tag darüber, was es zu Essen geben soll und bereitet dieses Essen – wenn Du möchtest, gerne auch mit Dir zusammen – frisch in unserer Küche zu. Genießen darf das jeder kostenlos (allerdings haben wir gegen eine kleine freiwillige Spende für das Mittagessen natürlich nichts einzuwenden … 🙂 )